Was ist Haartransplantation
Wenn wir den Begriff Haartransplantation verwenden, beziehen wir uns auf eine bestimmte Operationstechnik, bei der einige kleine Hautpartien zusammen mit den darauf befindlichen Haarzwiebeln übertragen werden, um sie an spärlichere Bereiche der Kopfhaut oder an Stellen mit Haarmangel zu bringen.
Wir sprechen also von Follikeln, die vom Patienten selbst stammen und die nicht von Spendern entnommen oder synthetischen Ursprungs sein können.
Menschen, die von Alopezie betroffen sind, haben normalerweise Haare am unteren Teil des Halses sowie im Hinterkopf- und Schläfenbereich und daher ist es möglich, die Zwiebeln von dort zu nehmen.
Die Transplantation ist eine der wenigen Lösungen, die durchgeführt werden können, wenn ein Problem mit Alopezie oder Kahlheit besteht.
Die Stärke dieser Behandlung liegt in der Tatsache, dass die entnommenen und an ihren neuen Standort gepfropften Zwiebeln ihren Lebenszyklus beibehalten, der daher nicht beeinträchtigt wurde und auf genetischer Ebene resistent gegen Alopezie zu sein scheint.
Der einzige Mangel dieser Behandlung besteht darin, dass sie nicht in die Ursachen eingreifen kann, die die Alopezie selbst ausgelöst haben.
Intervention, Dauer und Ergebnisse
Wenn wir von Haartransplantation sprechen, beziehen wir uns auf eine echte Operation, die offensichtlich von auf diesem Gebiet spezialisierten Ärzten durchgeführt wird.
Bei der Operation handelt es sich um einen ambulanten Eingriff, bei dem Sie sich einer örtlichen Betäubung und manchmal sogar einer Sedierung unterziehen.
Glücklicherweise ist es dank der heute verwendeten Mikrotransplantationstechniken keine schmerzhafte Operation und die Nebenwirkungen sind entschieden begrenzt.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass auch ein Besuch durchgeführt wird, der wie eine sehr genaue Operation aussieht. Daher ist es ratsam, sich an hochqualifizierte Fachleute der Branche zu wenden, um den Eingriff so individuell wie möglich zu gestalten möglich.
Die Dauer des Eingriffs hängt vom Umfang der aufzufüllenden Fläche ab, im Durchschnitt reichen vier Stunden aus, wenn es sich um eine Fläche mittlerer Größe handelt.
Es gibt Fälle, in denen entschieden wird, nach einigen Wochen oder Monaten eine Operation durchzuführen, um das Ergebnis zu fixieren.
Was die endgültigen ästhetischen Ergebnisse betrifft, so können sie jedoch nach einigen Monaten festgestellt werden, da die Haare, die aufgehalten werden, wirklich sehr kurz sind, aber einige Zeit brauchen, um zu wachsen.
Tatsächlich wird das verpflanzte Haar gemäß der Wachstumsgeschwindigkeit der anderen Haare ein regelmäßiges natürliches Wachstum aufweisen.
Das Haar sieht schließlich natürlich aus, hält lange, da die Follikel aus Bereichen stammen, die nicht von der Wirkung von Alopezie betroffen sind, und das Wachstum wird wie bei anderen Haaren konstant und progressiv sein.
Ansprechpartner für diese Behandlung
Wenn Sie jemanden suchen, der eine Haarimplantatbehandlung in Basel durchführt, Haarimplantat Basel lade ich Sie ein, auf der Website von Hasci Swiss zu stöbern, wo Sie alle notwendigen Informationen darüber und ein spezialisiertes Team finden, von dem Sie sich beraten lassen können.